Wer ist I.C.H. Beratung?

Meine Vita

Mein Name ist Iris Hartmann und ich bin Beraterin und Coach für Orga­nisations­design, Führungs- und Team­entwicklung.

Mehr als 25 Jahre war ich in verschie­denen Rollen (u.a. als Produkt­manager, Key Account Manager, Team­leiter) im Vertrieb tätig. Dabei habe ich umfassende Erfahrungen in der Touristik- und Pharma­branche gesammelt, sowohl in mittel­ständischen Unter­nehmen als auch in Konzernen. Auf diesem beruflichen Weg habe ich immer wieder die Erfahrung gemacht, wie unter­schiedlich Unter­nehmen und Führungs­kräfte mit dem Thema Zusammen­arbeit und Kultur umgehen. Diese Zusammen­hänge führten mich 2007 auf den Pfad der Persön­lich­keits­entwicklung, Coaching und Beratung.

Seit 2012 teile ich gern meine Erkenntnisse und neue Ansätze mit Unternehmen, Führungskräften und Neugierigen zu …

  • sinnstiftender Zusammenarbeit, Führung und Kultur
  • Persönlichkeitsentwicklung für Führungskräfte und Mitarbeiter
  • Employer Brand Management
Meine Haltung – I.C.H. Beratung
Iris Hartmann – Meine Haltung – I.C.H. Beratung
Iris Hartmann – Meine Haltung – I.C.H. Beratung

Meine Haltung: Klar – wirksam – kreativ

Organisationen sehe ich als ein System, in dem Visionen, Werte, Ziele, Rollen und Verantwortlichkeiten verknüpft zusammen­spielen. Da ist es wichtig, all diese Handlungs­felder auch bei Ver­änderungen oder Konflikten zu berück­sichtigen.

In meiner täglichen Arbeit orientiere ich mich am syste­mischen Ansatz, individuell ziel­orientiert mit Sicht auf die Auswirkungen im Umfeld. Dabei sollte jeder authen­tisch bleiben dürfen und sich mit der Unter­nehmens­kultur identi­fizieren können.

Erdachtes mag zu denken geben, Erlebtes wird beleben & bewegen.