';

Wie ist die Kultur sichtbar?

Wie greifbar oder sichtbar ist die Kultur eines Unternehmens? Spürbar ist sie mit Betreten des Gebäudes oder der Begrüßung eines Mitarbeiters. Einen gesunden Geist erkennt man u.a. an einem ehrlichen Lächeln, herzlichem Empfang und wertschätzendem Umgang mit Kollegen.

Führung

Wo „Wissensarbeiter“ durch Kreativität und Sozialkompetenz über den Erfolg von Organisationen bestimmen, wird die psychische Gesunderhaltung der Mitarbeiter zum Topthema. Das ist moderner Arbeitsschutz. Die Unternehmensführung hat einen starken Einfluss darauf.

Ein gemeinsames Verständnis für die gelebte Arbeitskultur ist eine wirksame Strategie für effektive Gesundheitsfürsorge intern und ein positiv wahrgenommenes Image nach außen. Hier hat die Führungskraft eine Vorbildfunktion zu den Fragen…

  • Wie wird Mitarbeiterfürsorge bei ihnen gelebt?
  • Wie stellen sie sicher, auch in Zukunft ein attraktiver und erfolgreicher Arbeitgeber zu sein?

Vertrieb

Wie sagt man so schön: „wenn der Vertrieb gesund ist, ist es das Unternehmen selbst auch“… Aber was heißt das konkret? Wie sieht die Vertriebsstrategie aus und wie wird sie an die Mitarbeiter kommuniziert, damit sie erfolgreich umgesetzt wird? Welche Rolle spielt dabei auch die Haltung des Mitarbeiters? Antworten geben Seminare, wie…

  • Selbstverständnis als Verkäufer stärken
  • Verkaufsschulung am Modell
  • Coaching am Arbeitsplatz
  • Vertriebsteams strategisch entwickeln
  • Effektives Kundenmanagement und Key Account
  • Vertriebs-Kick-offs planen und durchführen

Kommunikation

Sprache konstruiert „Wirklichkeit“! Körpersprache – authentisch eingesetzt – unterstreicht die Sprache und damit die ganze Persönlichkeit. Die Kommunikation kann alles verändern! Sie ist die Ausdrucksform unserer Wahrnehmung, Werte und Interpretation.

Kommunikationsseminare haben eine unterstützende Wirkung im Vertrieb und im Gesundheitsmanagement. Eine wirksame Kommunikation sorgt für eine effektive & selbstbewusste Gesprächsführung, z.B. durch…

  • Kommunikationsseminare
  • Coaching am Arbeitsplatz